Bianca Brandt

- unsere Expertin für Hundefragen

Unser Teammitglied Bianca hat die Ausbildung zum Hundetrainer erfolgreich absolviert und steht uns mit ihrer Hundeschule tatkräftig zur Seite.

Pfotenrettung grenzenlos e. V.

Mit diesem Verein arbeiten wir schon seit vielen Jahren zusammen. Ein nettes und kompetentes Team, welche wundervollen Tierschutz leistet, überwiegend im Ausland.

Guckt mal bei dem Verein vorbei:  Pfotenrettung Grenzenlos e.V.: Willkommen auf der Webseite des gemeinnützigen Tierschutzvereins Pfotenrettung grenzenlos e.V. mit Sitz im Würmtal (bei München) (pfotenrettung-grenzenlos.de)

Paypa - JuanOlid

Diese Organisation entstand, um Hunden und Katzen eine zweite Chance zu geben.
Paypa-Juanolid in Spanien (Jaen) ist eine kleine Gruppe von Tierschützern, die danach streben Katzen und Hunden von der Straße, aus Tötungsstationen und ähnlichem eine zweite Chance zu geben.
Die treibende Kraft des Projekts ist Julio, der, dem Beispiel seines Vaters Juan Olid folgend, sich sein ganzes Leben lang für Tiere eingesetzt hat. Julio rettet seit langer Zeit schon Hunde und Katzen von der Straße, verlassene Tiere und/oder welche in erbärmlichen Zustand sind, ebenso Tiere aus der Perrera (Tötungsstation). Dank seiner Ausbildung und Arbeit als Hundetrainer, sozialisiert Julio die Hunde und bereitet sie für ein glückliches Leben in einer Familie vor.

Wir haben Julio und sein Team persönlich kennengelernt und durften uns einen Einblick verschaffen, wie Julio mit seinen Hunden arbeitet. Es ist ein besonderes Gefühl in einer riesigen Gruppe Hunde zu stehen und zu sehen, wie harmonisch dies sein kann. Julio, klasse, weiter so!