An einer Stelle der Ewigkeit verbindet eine Brücke den Himmel und die Erde.
Der vielen bunten Farben wegen nennt man sie Regenbogenbrücke.

Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat,
begibt es sich an diesen wunderschönen Ort.

Dort gibt es Wiesen, Hügel und saftiges grünes Gras für all unsere speziellen Freunde,
damit sie laufen und zusammen spielen können. Es gibt jede Menge Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Tiere fühlen sich wohl und sind zufrieden.

Alle Tiere, die einmal krank und alt waren, sind wieder heil und stark, so, wie wir uns an sie erinnern, wenn etwas Zeit vergangen ist, nachdem wir sie verloren haben.

Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer einem kleinen Bisschen: sie vermissen jemanden bestimmtes, jemanden, den sie zurücklassen mussten.

So laufen und spielen sie zusammen, aber der Tag kommt,
an dem eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die hellen Augen werden ganz groß.
Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras,
seine Füße tragen es schneller und schneller.

Noch bist du nur wie ein Punkt in der Unendlichkeit,
doch wenn du und dein Freund sich dann endlich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will, 
du nimmst ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

Glückliche Küsse bedecken dein Gesicht, deine Hände streicheln über den geliebten Kopf.
Du siehst endlich wieder in die treuen Augen deines Tieres, die du so lange nicht mehr gesehen, die du aber niemals aus deinem Herzen gelassen hast.

Dann geht ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke,
und ihr werdet nie wieder getrennt sein. 

Balthasar, unser Stinkstiefel. Als wilder Kater kam er zu uns und hat sich zu so einem lieben Kater entwickelt. Auch wenn er die anderen Katzen oft angestänkert hat, war er doch ein wichtiger Teil unserer großen Familie. Balthasar, du fehlst uns sehr, run free.


Sina, ein zartes und so liebes Kätzchen, das leider von Anfang an schwer krank war. Zusammen mit unserem Pips kam sie zu uns. Leider war unsere Zeit sehr kurz. Sina, du liebe, run free, Pips ist nun bei dir.


Resi kam zusammen mit Herrn Soboda, der sie jedoch leider bald verlassen hat und den Weg über die Regenbogenbrücke für sie vorbereitet hat. Resi war ein scheues Mäuschen, zu welcher nur unsere Mutter Theresa Zugang hatte. Resi, run free zusammen mit deinem Kater. 


Kalle, unser wilder Kampfkater. Erst mit Ohrtumoren beidseitig, dann kam ein Hirntumor dazu. Lange war er palliativ bei uns. Kalle, auch du warst ein einmaliger Begleiter.


 

Mercy, schwarz wie die Nacht mit einem weißem Barthaar.

Unsere Mercy liebte nur unsere Gabi. Egal wie oft die anderen Teammitglieder kamen, sie schaute uns nie an.

Doch plötzlich am 29.12.2022 mussten wir dich in die Klinik fahren und dort hast du es leider nicht geschafft.

Mercy du hast ein großes Loch in unseren Herzen hinterlassen!


 

Leider mussten wir unseren Palliativkater Max über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mach´s gut lieber Max, auch du warst etwas ganz Besonderes!

Von Herzen danken wir unserer Pflegestelle Miriam, die ihm wundervolle zwei Jahre geschenkt hat!


 

Ronny hat den Kampf verloren...

Schweren Herzens mussten wir uns von unserem Kampfkater, Schmusekatze und fürsorglichen Kater verabschieden.

Komm gut rüber Großer, wir sehen uns!


 

Maunzi war immer eine sehr wilde und eigenständige Katze. Zum Schluß kam sie immer öfter nach Hause, wir ahnten schlimmes. Der Tierarzt bestätigte dies uns, schweres chronisches Nierenversagen. Maunzi, run free. 


 

Schweren Herzens mussten wir unseren geliebten Pips gehen lassen.

Es zerreißt uns das Herz, das dieser einzigartige Kater schon so früh gehen musste.

Pips war chronisch krank und hatte ein paar schöne Jahre bei uns.

Mehr Hund als Kater, ja so war er. Einfach ein Goldschatz.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, wir sehen uns!


 

Nach kurzer aber schwerer Krankheit hat uns leider unser Lucky verlassen. Du warst noch viel zu jung zum gehen.

Komm gut rüber, kleiner Rabauke!


 

Romeo hat den Kampf verloren!

Drei Wochen haben wir zusammen gekämpft. Der Tierarzt meinte, es wird besser und dann bist du in der Früh einfach eingeschlafen!

 

Run free kleiner Romeo. Viel zu früh bist du von uns gegangen!


Lieber Timmy

am 15.03.2021 bist du über die Regenbogenbrücke gegangen! Vor 6 Jahren bist du in reifem Alter zu uns gekommen. Eine Vermittlung war nicht möglich, weil du alle Adoptanten wild gebissen und gekratzt hast. Anscheinend wolltest du wohl hierbleiben. Gut, anfangs mussten wir dich auch immer wegsperren, wenn Zwei- & Vierbeiner zu Besuch kamen. Aber irgendwann warst du der allerliebste Kater, den man sich nur vorstellen kann. Wir werden dich schrecklich vermissen!

 


Heute (30.09.2020) mussten wir unsere Palliativkatze Daisy über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😪. Daisy, unsere tapfere Kämpferin, run free 😪😪. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei ihrer Patin Anna, die Daisy mit allem versorgt hat, was sie benötigte.

 


Unsere 19jährige Jacki ist heute (18.05.2020) über die Regenbogenbrücke gegangen.


Wie haben wir uns gefreut, dass unser alter Tarzan immer zutraulicher und schmusiger wurde. Gestern ist er nun aufgrund Nierenversagen über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free Kleiner


Unser kleiner Pedro hat es leider nicht geschafft. Der Süsse ist am 19.11.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach's gut Kleiner, jetzt bekommst Du wieder Luft und kannst toben!


Am 12.09.2018 ist unsere Palliativkatze Leonie über die Regenbogenbrücke gegangen.  Run free du kleine tapfere Maus 😪


Unsere scheue, zahnlose Mia ist am 22.03.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach's gut, du Süße. Deine Babies warten schon auf dich.


Erinnert Ihr Euch noch an unser Notfellchen Chiara? Wir übernahmen die Süße im Juni 2016 schwerkrank. Sie hatte 5 gebrochene Rippen, welche auf die Lunge drückten und ihr das Atmen schwer machten. Leider war eine OP nicht mehr möglich, weil die Verletzung zu lange zurück lag. Trotzdem hatte die Kleine wohl noch die schönste Zeit ihres Lebens bei ihrem Pflegepapa, der sie liebevoll versorgte. Am 22. Januar halfen wir Chiara nun über die Regenbogenbrücke. Machs gut kleine Maus, nun bekommst Du wieder genug Luft!

 


 

Leider hat es Oskar nicht geschafft und ist am 10. Juni 2016 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir danken herzlich Claus und Mike, die dem Kleinen noch so viel Liebe und ein tolles Zuhause gegeben haben. Machs gut kleiner Oskar!

 


Unser Herr Sobotta ist im Alter von 16 Jahren (13.10.2015) nun zu seinem Frauchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Aufgrund seiner weit fortgeschrittenen Nierenerkrankung konnten wir ihn nicht mehr vermitteln und so lebte er nun 1 1/2 Jahre in unserer Katzenseniorenresidenz und genoß besonders die Sonne im Freigehege. 

 

 


Unsere alte Cockerdame Rubia hat uns verlassen. Ihr Herz hat es nicht mehr geschafft und ist stehengeblieben. Danke an unsere spanischen Freunde, vor allem an Pedro, dass sie in ihren letzten Tagen noch erleben durfte, was Liebe bedeutet. 


Leider mussten wir gestern unsere kleine schwanzlose Stella einschläfern lassen. Aufgrund ihres Unfalles vor einem Jahr und der Operation aufgrunddessen haben sich ih ihrem Darm Narben gebildet und sie hatte gestern einen Darmverschluss. Laut Tierarzt gab es für sie keine Möglichkeit zu einer Operation, da schon zuviel des Darmes verwuchert war. Wir danken der Pflegestelle von Herzen für die wundervolle Betreuung von Stella und dass sie ihr die letzte Zeit noch die Freiheit geschenkt hat, die sie so liebte. Kleine Stella, jetzt bist du frei, lauf Süße, lauf. 


Tommy, unser kleiner Hospizkater hat uns nun verlassen. Seine Krankheit war am Ende doch stärker als er. Er war fast vier Monate bei uns und wir konnten ihm mit Spezialfutter und homoöpathischen Mitteln eine wirklich beschwerdefreie Zeit bescheren. Er liebte es in der Sonne zu liegen und frische Luft zu schnappen. Jetzt darfst du immer in der Sonne liegen!


Cindy, einer unserer beiden Therapiekatzen hat es leider nicht geschafft. Die kleine Maus litt seit einiger Zeit an einer chronischen Niereninsuffizienz. Wir konnten sie mit Medikamenten noch eine Zeit lang stabilisieren, doch letztendlich ist sie nun in Frieden gegangen.


Antonio, ein Streunerkater, welcher mit einer riesengroßen Wunde am Fuß zu uns kam. Leider war die Wunde zu groß und zu alt und anscheinend hat dies auch auf sein Herz gegriffen. Lieber Antonio, leider konnten wir dir nicht helfen. Es tut uns so leid.